Dach überm Kopf für Alle

Lyrik-und Linsen für Menschen ohne ” Dach überm Kopf”
in Lünen Hotel Retro-Art macht mit, hilft mit.

 

Lünen Hotel hilft Obdachlosen

Eine Herzensangelegenheit für meine Mitarbeiter/innen und mich im Retro-Art-Hotel Lünen. Wir beherbergen gerne Gäste.Das ist unser Hauptprhttps://www.lünen-hotel.deojekt. Wir wollen, daß die Gäste sich wohlfühlen bei uns im Hotel in Lünen. Das kostet, wie überall in Hotels, Geld.

Eine ganz andere Sache   ist uns auch sehr wichtig. Ein “Dach über dem Kopf” für Menschen die auf der Straße leben. Das wird es zwar immer geben, manche wollen das so. Aber es gibt Zeiten im Jahr wo es eine elende Not ist ohne Dach überm Kopf zu sein.

Deshalb engagieren wir uns seit  12 Jahren aktiv und als Sponsor und  im Verein ” Dach überm Kopf ” in Lünen. Da gibt es einmal im Jahr die Veranstaltung “Lyrik und Linsen” . Prominente lesen Gedichte vor, 300 Menschen  zahlen 12 € Eintritt, hören zu, bekommen zum Abschluss eine Linsensuppe. Der Erlös geht in die vom Verein “Dach überm Kopf” betriebene Übernachtungsstelle für Obdachlose..

Dieses Engagement passt zum “Retro-Art-Hotel Lünen” und den Menschen die da arbeiten. Wir machen weiter.

Als Dank für unser Mithilfe hat der  Verein ” Dach überm Kopf” uns dieses große berührende Kunstwerk geschenkt. Da sind wir richtig stolz drauf.