Der Tag der Currywurst

Lünen Hotel mit Currywurst

Mittwoch ist der Tag der Currywurst

Der Chef kocht selber

Currywurst ist Legende. Currywurst ist Kult. Currywurst Buden werden immer weniger. Schade. Die richtig guten Currywurst-Buden sind verdammt rar geworden. Hier bei uns im Ruhrgebiet sind ” Wurst Heini ” in Waltrop, Raimund Ostendorf mit seinem “Profigrill” in Wattenscheid und “Currywurst” in Herne zusammen mit dem von Grönemeyer besungenen “Bratwursthaus” in Bochum die absolute Spitze.

Im Retro-Art- Hotel Lünen ist Mittwoch ” Der Tag der Currywurst”. Meine Lieblingsbude “Speckmann in Herne”, die mehrfach als beste Currywurst -Bude in Deutschland ausgezeichnet wurde, mußte nach 53 Jahren wegen Krankheit schließen.Zu Ehren dieser großartigen Bude bereite ich nach Speckmanns Rezept  jeden Mittwoch diese einzigartige Sauce. Ich werde oft nach dem Rezept gefragt – darf ich nicht sagen. Habe ich so versprochen. Aber ein paar Bestandteile, die Sie sicher nicht vermuten würden verrate ich hier mal. Es ist brauner Zucker, Gewürzgurke und Orangensaft drin. Der Rest bleibt geheim.


Lünen Hotel
Rainer Ostendorf vom Profigrill in Wattenscheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Können wir Ihnen helfen?
Powered by
DutchEnglishFrenchGermanItalianPolishRussianTurkish