Helden im Ring

In diesem Zimmer fließt Blut

Retro-Art-Hotel Lünen Lünen Hotel günstig
" Helden im Ring " - Themenzimmer " im Retro-Art-Hotel - es fließt Blut

Wir sind nur eine Viertelstunde von der Westfalenhalle in Dortmund entfernt. Dort fanden großartige Ringschlachten statt. Erich Schöppner, Peter Müller, Karl Miltenberger, Max Schmeling, Jupp Elze und der unvergessene ” Bubi Scholz” und viele andere großartige Boxer waren dort zu sehen. Eine richtige Boxarena – die Westfalenhalle.


Diese Zeit der großen Kämpfe habe ich wieder aufleben lassen im neuen Themenzimmer ” Helden im Ring “
Nur was für gute Nerven. Direkt über dem Bett ein schon an die Nerven gehendes Foto der Schlacht zwischen dem mutigen und großartigen Kämpfer Henry Cooper. Dieser Kampf, am 18 Juni  1963 vor 35 000 Zuschauern war eines der blutigsten Spektakel in der Boxsportgeschichte. Henry Cooper, heftig blutend,  hatte Ali in der 4 Runde am Boden und nur der Gong rettete Ali vor dem KO.

In der 6. Runde war es dann vorbei, der große Henry Cooper mußte aus dem Ring genommen werden. Auch den Rückkampf 3 Jahre später verlor Henry Cooper, der mehrfach auch in Dortmund boxte.

In dem Zimmer sind natürlich Boxhandschuhe, Boxershorts, Autogramme von Ali, Erinnerungen an Peter Müller und Bubis Scholz und ein Gong. Für die Boxsportfans unter den Gästen des Retro – Art-Hotel Lünen ein muß.

Retro-Art-Hotel Lünen Themenzimmer Helden im Ring
Ali, Bubi Scholz und "De Aap " Peter Müller - ein Boxer mit Herz und Humor. Er schlug mal vor Ärger den Ringrichter Pippow KO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button
Können wir Ihnen helfen?
Powered by
DutchEnglishFrenchGermanItalianPolishRussianTurkish

Hotel-Hotline 02306 1070
X Get Bar