Immer Ärger mit Erich

Lünen Hotel günstig

Honnecker natürlich, wer sonst ? Die DDR ist glasklar retro.Also soll es auch ein Themenzimmer ” DDR” im Retro-Art-Hotel Lünen geben. Logisch – Retro-Art-Hotel.

Ach, dachte ich, das ist ganz einfach. Material gibt es genug. Bilder von verkommenen Häusern, Vopos, Stasi, Mielke, die ollen Trabis. Schon hast du dein Themenzimmer zusammen. 

Nee, so einfach geht das nicht. Soll ich jetzt meinen vielen Gästen aus der ehemaligen DDR erklären, alles was sie gemacht  haben und erlebt haben war Mist?  Das wäre eine Unverschämtheit und Arroganz. Vieles  nicht so schönes ist ja auch mit Ihnen gemacht worden, das haben sie sich nicht ausgesucht. Sie haben gelebt, geliebt, gearbeitet und versucht das Beste draus zu machen. Am Ende haben wir sie und die DDR dann überrollt und abgewickelt. Respekt wäre angebracht gewesen.
Die guten Ideen übernehmen. War nicht. So habe ich jetzt Mielke und das Sandmännchen, Honnecker mit Udo Lindenberg, das Sparwasser – Tor und Vopos, Trabis, Manfred Krug, Köfer, das Ampelmännchen. Frank Schöbel und meine Lieblinge die ” Pudys”, Karl Marx und eine abgewrackte Straße. Und meine letztes DDR Geld habe auch neben der Flagge mit reingebracht. Die DDR war deutsche Geschichte und zum Teil auch meine. Respekt war schon angebracht. 

Lünen Hotel günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Call Now Button
Können wir Ihnen helfen?
Powered by
DutchEnglishFrenchGermanItalianPolishRussianTurkish