< >
Di. Apr 13th, 2021
Schloss Cappenberg nähe Retro-Art Hotel Lünen

Man wundert sich, man entschuldigt sich für die Kritik und den Spott an der Dauer des Flughafenbaus Berlin. Immerhin hat Berlin den Wiederaufbaus des Stadtschlosses “ Humboldt-Forum “  in 7 Jahren geschafft.

Berliner Schloss 

Warum man sich wundert?

Seit 2015 renoviert der Kreis Unna das , na ja – etwas kleinere Schloß Cappenberg – in Selm vor den Toren Lünens gelegen.  Es soll dann wieder als Ausstellungsstätte für Kunst und Museum zur Erinnerung an den „Freiherr vom Stein“ ,der dort lebte, dienen.

Ein Ende der Bauzeit ist nicht abzusehen, das kann noch ein paar Jährchen dauern,  der Berliner Flughafen lässt grüßen.

Es ist schon merkwürdig, im privaten oder geschäftlichen Bereich werden Bauten zügig fertiggestellt. Warum kann der Kreis Unna das nicht ?

Schade, für unsere Gäste im Retro-Art-Hotel Lünen – vor allem Radfahrtouristen – war Cappenberg im ein Ziel das man immer gerne empfohlen hat.